start:haus in Einfacher Sprache
Hier erklären wir unsere Angebote in kurzen, einfachen Sätzen.
Was ist start:haus?
start:haus ist ein Haus für Bildung. Wir helfen Menschen. Wir helfen Menschen bei Arbeit und Beruf.
Wem helfen wir?
Wir helfen vielen Menschen. Zum Beispiel:
- Menschen, die neu in Deutschland sind.
- Menschen, die lange keine Arbeit haben.
- Mütter und Väter, die allein für ihre Kinder sorgen.
- Junge Menschen, die eine Ausbildung suchen.
- Menschen, die eine eigene Firma starten wollen.
Wobei beraten wir?
Wir beraten Sie zu vielen Themen:
- Job und Beruf
- Bildung, Ausbildung und Weiterbildung
- Geld und Förderung
Was kostet das?
Die Hilfe von start:haus ist für Sie kostenlos.
Sie brauchen einen Gutschein. Der Gutschein heißt AVGS. Den Gutschein gibt es beim Jobcenter. Oder bei der Agentur für Arbeit.
In welcher Sprache?
Wir sprechen viele Sprachen. Wir beraten Sie in 8 Sprachen.
- Deutsch
- Türkisch
- Arabisch
- Englisch
- Russisch
- Ukrainisch
- Französisch
- Kurdisch
So melden Sie sich
-
1
Sie rufen uns an.
Oder Sie schreiben uns. Zum Beispiel mit WhatsApp.
-
2
Wir reden mit Ihnen.
Wir hören zu. Wir helfen Ihnen.
-
3
Wir machen einen Plan.
Wir machen den Plan zusammen mit Ihnen.